top of page

Über Authentizität

  • cornelia-mayerhofe
  • 24. Okt. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Die letzten zwei Wochen hat mich das Thema Authentizität des Öfteren gestreift.

In meiner Erziehung war Freundlichkeit immer ein sehr wichtiger Wert, etwas zu tun "weil es sich so gehört" prägt mich sehr. Doch oft ist das nur eine Maske. Manchmal wenn ich grüße, grüße ich nur aus meinem Pflichgefühl heraus und nicht weil ich es möchte. Das wirkt an der Oberfläche sehr freundlich und toll.

Doch wie sieht es unter der Oberfläche aus?

Kennst du so Personen, die gespielt wirken?

Die immer nur am Schauspielern sind?

Ich kenne so Personen, und ich habe mich immer gefragt, warum mir die Verbindung zu ihnen fehlt. Sie wirken doch so toll, immer gut gelaunt und freundlich.

Was ist also mein Problem mit ihnen?

Doch jetzt weiß ich es, es ist die Maske, die mir Probleme bereitet. Sie zeigen ihr wahres Innerstes nicht. Ich kenne die Gründe dafür nicht. Doch ich finde es schade, denn durch diese Maske können keine tiefgründigen Begegnungen und Verbindungen entstehen. Und das ist es was mir dann fehlt und was ich mir so sehr wünsche.

Nun der Bogen zu mir.

Ich versuche gerade wieder zu lernen, nur das zu tun was ich auch fühle, damit alles was ich mache und alle Begegnungen die ich habe tief und wahrhaftig sein können. Damit mein Leben mich erfüllt.

Das ist gar nicht so leicht, aber wunderschön, wenn ich es schaffe es mir zu erlauben und über meinem Pflichtgefühl zu stehen.

ree

 
 
 

Kommentare


©2023 Cornelia Mayerhofer

bottom of page